Schnupperwanderung in Bellwald

Publiziert von TomClancy , 4. Oktober 2010 um 22:22.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 3 Oktober 2010

Der Wetterbericht vom Vortag lockt uns wieder einmal ins Wallis. Ich besuche mit meiner Frau mal eine andere Seite des Wallis. Wir wollen die Sonnenterrasse von Bellwald erkunden und allenfalls einen Blick auf den Fieschergletscher erhaschen.  Mit der Seilbahn fahren wir von Fürgangen nach Bellwald und von dort nach 10-minütigem Fussmarsch mit der Sesselbahn bis Richenen. Leider ist das Wetter nicht so schön, wie versprochen, dafür entschädigt uns der in Bellwald stattfindende Downhill Cup mit spektakulären Bildern. Von der Station Richenen fürt ein angenehmer Wanderweg Richtung Gletscherblick. Wir beschliessen aber, nicht bis ganz nach oben zu gehen, sondern drehen nach ca. 1 Stunde wieder um, und kehren so eine Stunde früher als geplant in die sonnendurchflutete Zentralschweiz zurück. So haben wir heute wohl alle Rekorde gebrochen, die das Verhältnis gefahrener ÖV-Kilometer pro Wanderkilometer betreffen.