Gewitter am Hohen Kamm(2376m)-Rückzug kurz vor dem Gipfel

Publiziert von trainman , 11. Mai 2010 um 23:21.

Tour Datum: 7 August 2004
Geo-Tags: A   D
Strecke:Ehrwald Ortsende(Hof)-Ehrwalder Alm-Hochfeldernalm-Feldernjöchl-P.2300m-Ehrwald
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW oder Zug nach Ehrwald
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe oben
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels und Gasthöfe in Ehrwald
Kartennummer:Kompass Karte 25 Ehrwald-Lermoos-Mieminger Kette

Als Schönwetterbergsteiger achte ich grundsätzlich auf den Wetterbericht,aber manchmal bekommt man trotzdem einen ordentlichen Guss ab.Besonders ärgerlich,wenn  kurz vor dem Gipfel auf dem Grat ein Gewitter aufkommt.
Start in Ehrwald an der Talstation der Ehrwalder Almbahn.Auf der Strasse hinauf zur Ehrwalder Alm und weiter über die Hochfeldernalm zum Feldernjöchl.Hier folgt eine Hangquerung auf schmalem Steig mit teils unangenehmen Passagen.Dann auf dem ausgesetzten Grat weiter zum Gipfel,der wegen Schlechtwetters nicht erreicht wurde.Zurück auf dem Anstiegsweg.
Fazit: Bei gutem Wetter ist der Hohe Kamm eine interessante Tour in eindrucksvoller Umgebung,eine Fortsetzung zum Kleinwanner ist auch noch möglich,allerdings mit Kletterei im  II-ten Grad.

Tourengänger: trainman

Gesendet am 24. September 2015 um 15:13
Servus trainman,

schade, dass Ihr unter dem Hohen Kamm umdrehen musstet!
Als ich vor Jahren mal das Gatterl überschritten hatte, um den Südwandsteig zu begehen, sah ich den Hohen Kamm leider nicht. Aber bei zwei späteren Touren fiel er mir als leicht zu besteigen auf. Demnächst gehts hinauf!