Schneeschuhtragtour auf den Jänzi, 1738m

Publiziert von Dani1972 , 15. November 2009 um 20:52.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:14 November 2009
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-OW
Kartennummer:245

Den Berichten von Sputnik, dominik und dabuesse gibt es nicht's mehr hinzuzufügen.... deshalb beschränke ich mich darauf, weitere Bilder einzustellen und das Thema Schneeschuhe einwenig aufzugreifen...  :-)

Schneeschuhe mitnehmen oder nicht.... Schon am Vorabend stellte ich mir diese Frage und kam eigentlich zum Schluss, sie sind nicht nötig.
Trotzdem band ich sie mir am Morgen dann auf den Rucksack. Dort blieben sie auch die ganze Tour (ähm... fast die ganze Tour) über sicher verstaut.

Auch ohne Schnee ist der Jänzi eine lohnenswerte Tour in der Nähe vom Pilatusmassiv mit schöner Aussicht. Der Weg durch das Moorgebiet Richtung Langis hat wohl zu jeder Jahreszeit seinen besonderen Reiz.

Danke von meiner Seite an den unbekannten Hikr für den Taxidienst nach Sarnen.

Hey, hat Spass gemacht und gerne auf ein weiteres mal!