Jänzi 1738m

Publiziert von dominik , 14. November 2009 um 23:15.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:14 November 2009
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-OW
Kartennummer:245 Stans

Sputnik lud zum Gipfelsturm auf's Jänzi 1738m und 6 Hikrs sind ihm gefolgt.

Wir trafen uns in Sarnen am Bahnhof und fuhren dann zusammen nach Stalden. Von dort führte uns der offizielle und zeitweise auch inoffizielle Wanderweg über teils etwas moorige Wiesen zum Gipfel des Jänzi. Dank dem Föhn hatten wir eine schöne Aussicht auf zukünftige Ziele (Chli Hahnen 2208m) und blauen Himmel. Leider gilt für mich die vorgeschlagene Wertung WT2 nicht, da ich mich ohne Schneeschuhe zum Gipfel durchschlagen musste.

Da der gleiche Weg wieder runter etwas zu langweilig gewesen wäre, wanderten wir dem Bergrücken entlang zum Restaurant "Schwendi Kaltbad" wo es frisches Bier und für mich einen halben Sauren gab.

Leider fuhr das erhoffte Posti ab Langis wegen der Zwischensaison nicht, aber ein anonymer Hikr war so freundlich und beförderte uns flugs runter an den Bahnhof Sarnen, wobei wir viele schöne Kreisel von Sarnens Industriegebiet bewundern durften...

Jungs und Mädels, es hat Spass gemacht!