Mot Madlain

Publiziert von barosarot , 10. Oktober 2009 um 17:48.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum: 5 Oktober 2009
Strecke:S-charl - Mot Madlain - S-charl
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Scuol - S-charl
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Scuol - S-charl
Unterkunftmöglichkeiten:- Casa Sesvenna - Major - Crush Alba

Endlich! Wir freuen uns schon riesig auf S-charl. Wir waren schon vor 2 Jahren da, und wir wussten, da kommen wir wieder hin.

Nun ist es soweit. Ich habe mich im Hikr noch ein wenig schlau gemacht, was es für Wanderungen gibt. Und da schien mir der Mot Madlain  genau richtig.

Die Wanderung ist schnell erklärt. Wir starten in S-charl und wandern durch wunderbaren Wald, der Weg schlängelt sich gemütlich hoch ... linkerhand hätte es auch einen Weg, aber dieser geht einfach nur geradeaus nach oben.
Im oberen Drittel gehts dann plötzlich ziemlich steil, zum Glück hat es überall Äste und Wurzeln, an denen wir uns festhalten können :) Ganz zuoberst gehts dann noch ein Stück in Geröll und auch ziemlich steil, man muss schon schauen, dass man nicht ausrutscht. Oben angekommen hat man einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Täler, Pizs und Mots :) Wir genehmigen uns ein Picnic und machen uns wieder auf den Rückweg...

Alles in allem eine schöne Nachmittagstour :)