Mit der Familie vom Kronberg Richtung Petersalp

Publiziert von KraxelDani , 21. Juli 2009 um 09:30.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 1 Juni 2009
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein   CH-AR
Strecke:Kronberg - Nusshaldensattel - Gross Betten - Bettenloch - Steinflue
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Appenzeller Bahn nach cff logo Jakobsbad, Luftseilbahn auf den Kronberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto ab cff logo Steinfluh
Kartennummer:1:25'000: 1114 Nesslau, 1115 Säntis

Schöne Familientour mit schneller Wetterverschlechterung.

Bei schönstem Wetter gings am Morgen los, doch schon bald nebelte es alles ein, sodass wir auf eine Besteigung der Petersalp verzichteten und einen einsamen und wilden Abstieg via Bettenloch wählten. Glücklicherweise blieb es wenigstens trocken.

Tour zu zweit mit Kleinkindern: 2-jährig (grösstenteils im Tragetuch) und 4½-jährig.
Unterwegs von 10.50 bis 14.20.

Sollte Dich diese Tourenbeschreibung zu einer Nachahmung animiert haben oder falls Du bei einer ähnlichen Begehung ein besonderes Erlebnis hattest, so freue ich mich auf ein Echo!
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per