Spaziergang um den Hintersee


Publiziert von klemi74 , 13. November 2018 um 21:13.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Berchtesgadener Alpen
Tour Datum:19 Oktober 2018
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 0:45
Aufstieg: 20 m
Abstieg: 20 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Der Hintersee ist entlang der Deutschen Alpenstraße mehrfach ausgeschildert. Es gibt rund um den See mehrere Parkplätze, jedoch sind diese teuer. Ich habe den Wegpunkte eines kostenfreien Parkplatzes hinzugefügt, stand aber selbst woanders

Der Hintersee bei Ramsau ist seit über 100 Jahren ein beliebtes Motiv, zunächst eher von Malern, später eher für die Kameras von zahlreichen Touristen. Interessanterweise haben zwar schon viele Touren hier ihren Ausgang genommen, einen eigenständigen Bericht war das Seelein aber noch niemandem wert. Kann man ändern...

Morgens das Zimmer geräumt, danach ist noch viel Zeit für eine kleine Unternehmung, eben auch für die hier vorgestellte. Die Beschreibung kann sehr kurz ausfallen: parken kann man an einem der ausgewiesenen Parkplätze, kostenfrei wäre dies am PP Holzlagerplatz möglich, wo der Aufstieg zum Hochkalter seinen Ausgang nimmt. Egal wo man parkt, einfach immer auf dem breiten Kiesweg um den See herum, leider teilweise neben der nicht stark befahrenen Straße.
Heute hatte ich das Glück, schon um 09:55h am Ausgangspunkt zu sein, so dass es ziemlich ruhig war (vielleicht 10 Leute); später am Tage wird der Auflauf sicher deutlich größer...

Auf der Heimfahrt habe ich noch kurz an der Raststätte Chiemsee angehalten, Blickfang waren dort die zahlreichen Möwen - ich hab die Bilder einfach mal hier zugeordnet.


Ach ja: etliche Bilder sind nicht beschriftet, sie zeigen halt den Hintersee...

Tourengänger: klemi74


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»