Berggasthaus Murgsee bis Maschgenkamm

Publiziert von carpintero , 23. September 2018 um 13:40.

Tour Datum:16 September 2018
Geo-Tags: CH-SG   Spitzmeilengruppe
Strecke:13 km / siehe GPS-Track
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Maschgenkamm
Unterkunftmöglichkeiten:Berggasthaus Murgsee
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Die Wolken haben sich über Nacht vollständig aufgelöst und wir brechen kurz nach acht Uhr zum Maschgenkamm auf. Auf dem Nordgrat von Rottor und Bützistock beobachten wir Gämse, die sich vor den Wanderern in Sicherheit bringen. Bei Punkt 2234 erreicht uns die Sonne und wir legen eine erste Pause ein. Der Bergwanderweg führt uns über den Chamm an zahlreichen Bergseen vorbei. Seit meinem letzten Besuch dieser grossen Weide ist es ruhig geworden, denn die Kühe sind nun abgezogen. Bei Abdedweid legen wir eine kurze Pause ein, bevor wir den steilen Aufstieg zum Erdisgulmen in Angriff nehmen. In der Zwischenzeit hat sich der Himmel verdunkelt und wir suchen uns ein halbwegs windgeschütztes Plätzchen für das Picknick.

Nach dem Picknick wandern wir über das Sächserseeli zum Maschgenkamm und runden die Wanderung mit einem Bier ab.

*1. Tag | 2. Tag