Cho dal Buoch, 2672 m

Publiziert von roko , 17. August 2018 um 21:40.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:17 August 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Albulapass - Punkt 2076
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Albulapass - Punkt 2076

Parkmöglichkeiten gibt es am Albulapass in der Nähe von Punkt 2072 einige. Wir fanden einen Parkplatz wenige Meter von der Abzweigung zum Crap Alv Laiets hoch. Ein idyllisches Weglein hoch zu den Seen, durch Arvenwald und schönem Blick zum Piz Üertsch hinüber.
Kurze Rast bei den Seen und weiter gegen den Lai Alv zu. Den Abstieg zum See hinunter sparten wir uns und stiegen über den breiten Nordrücken zum Gipfel des Cho dal Buoch. Herrliche Aussicht vom Gipfel ins Val Bever und die umliegenden Berge.
Der Abstieg erfolgte zur Fuorcla Crap Alv und weiter zu den Lais digl Crap Alv, wo wir im hinteren, oberen See ein ausgiebiges Bad nahmen.
Auf dem Rückweg erfolgte dann noch der obligatorische Stopp beim Lai da Palpuegna...immer wieder schön dieser See...zu jeder Jahreszeit *Lai da Polpuogna, 1918 m.