Lägerngrat, an einem heissen Apriltag

Publiziert von Baldy und Conny , 23. April 2018 um 22:13.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:22 April 2018
Geo-Tags: CH-AG   CH-ZH
Strecke:Baden-Schartenfels-Lägernsattel-Burghorn-Ruine Altlägern-Hochwacht Regensberg. 11.3km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Baden SBB
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von Regensberg mit Bus und Bahn zurück nach Baden
Kartennummer:Swiss Map

....und schon wieder packte uns das Fieber um über den Lägerngrat zu gehen.

Bei dieser Tour gefällt uns, dass man mal von Bäumen umgeben ist, mal geniesst man ohne Sichtbehinderung den Ausblick in die mit x-Rapsfeldern gespickte Ferne.

Beim Bahnhof Baden ist Schloss Schartenfels bereits ausgeschildert. Ein paar Meter durch Baden einlaufen und dann geht es gnadenlos die Treppen hoch bis zum Rest. Schloss Schartenfels. Zuerst  einen Kaffi geniessen bevor es losgeht.

Heute ist es angenehm zu gehen, viel Gegenverkehr hat es nicht. Wandern scheint auch bei der jüngeren Generation wieder beliebt zu sein, es waren etliche ganz junge Wandersleute unterwegs, schön zu sehen wie wir nun überholt werden....

Das Restaurant Hochwacht bleibt bis nach dem Umbau geschlossen. Wir geniessen die Aussicht vom "Balkon" aus

Auf breitem Weg geht es dann gemütlich Richtung Regensberg wo wir noch 5 Minuten auf den Bus warten müssen.