von Baden über den Lägerngrat nach Regensberg............

Publiziert von Baldy und Conny , 18. April 2017 um 20:22.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:14 April 2017
Geo-Tags: CH-AG   CH-ZH
Strecke:Baden-Schartenfels-Lägernsattel-Burghorn-Ruine Altlägern-Hochwacht Regensberg. 11.3km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Bahnhof Baden
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von Regensberg mit Bus und Bahn zurück nach Baden
Kartennummer:Swiss Map

.............nicht ganz einsam an diesem Karfreitag.

Schon lange wollten wir in Erinnerung *wenn 2 Basler, 4 Baselbieter, 1 Zürcher und 1 Ämmitauer an unsere Tour mit etlichen Hikr's wieder mal über die Lägeren wandern. Endlich haben wir es gepackt und wir konnten in den Erinnerungen schwelgen.

Wir starten in Baden und bekommen zuerst mal etliche Treppenstufen unter die Füsse. Bald erreichen wir das Rest. Schartenfels wo bereits etlicher Betrieb herrscht. Der Gratweg über die Lägern begeisterte uns auch heute wiederum. Dem Gegenverkehr nach scheint es doch etlichen Wanderer ebenso zu ergehen.

Von der Hochwacht, das Restaurant ist bis Herbst 2018 geschlossen, geht auf breitem Weg nach Regensberg, wo genau zur richtigen Zeit der Bus eintrifft der uns nach Dielsdorf bringt.