Roc de Courroux 845m, durch die Tüfels Chuchi

Publiziert von Baldy und Conny , 2. April 2018 um 22:14.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum: 2 April 2018
Geo-Tags: CH-JU   CH-BL
Strecke:Liesberg-Tüfelschuchi-P.583-Vadry-Roc de Courr.-le Quenet-Bellerive-Hasenburg-Riedes Dess. -Liesberg. 15.6km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW nach Liesberg-Riederwald. PP beim Fussballplatz
Kartennummer:Swiss Map

Wir parken beim Fussballplatz in Liesberg-Riederwald. Kurz nach dem Bahnübergang folgen wir dem Rohrbergbach. Wenig später sehen wir bereits die Schilder "Tüfels Chuchi".  Einsam folgen wir dem Pfad durch die kleine Schlucht. Beim Ausgang der Schlucht wenden wir uns dem offiz. Wanderweg zwischen dem Vord. und Hint. Rohrberg zu.

Über Weidegras gehen wir aufwärts Richtung Vadry. Kurze Zeit später sind wir bei P. 787 mit viel Grillplatz, Tischen, Unterkünften. Wir ergattern die Sitzbank, etwas vorgelagert und geniessen die Aussicht.

Nun folgt der Gratverlauf zum Roc. Immer noch fast alleine queren den grat wir bis zum Parkplatz le Quenet.  Da verlassen wir den offiziellen WW und folgen dem Pfad runter quer durch le Quenet.

Unten angekommen ist der Rückweg bis Liesberg der Birs entlang äusserst angenehm.

Tourengänger: Baldy und Conny