Dandlberg reloaded

Publiziert von Max , 22. Januar 2018 um 20:17.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum:10 Januar 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A8, Ausfahrt Achenmühle, weiter Richtung Samerberg, vor Törwang links zum Parkplatz beim Naturschwimmbad
Kartennummer:bayernatlas.de

Traumhaftes Wanderwetter, wenn man jetzt noch den Akku der Kamera aufgeladen hätte... So müssen die Damen halt die schönsten Spots in ihrem Gedächtnis speichern. Der Hinweg zum Dandlberg verläuft wie in unserem Bericht hier beschrieben. Für den Rückweg nimmt man die große Schleife, schliesslich hat man ja Zeit. Über Schilding, Roßholzen, Friesing geht's nach Osten, man überquert den Steinbach und gelangt nach Holzmann. Dort Richtung Norden und dem Wanderweg ca. 100 m östlich des Steinbachs folgen. Nach dem Überqueren des Strässchens zwischen Eßbaum und Moosen geht's weiter Richtung Norden zurück bis nach Törwang.

Auch wenn's keine alpine Herausforderung ist, bei diesem Wetter wäre ich gerne dabei gewesen. Wie man auf der Karte sehen kann, gibt's am Samerberg reichlich Varianten zwischen den Weilern zu flanieren und die Schneelage hält sich meist in Grenzen.