Hartkaiser bei überraschenden Schneetreiben

Publiziert von Koasakrax , 3. Dezember 2017 um 17:31.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum: 3 Dezember 2017
Ski Schwierigkeit: WS
Strecke:4 Km

Eine von mir recht beliebte Pistenschitour geht von der Talstation Bergbahn Ellmau hinauf auf den Hartkaiser.

Geht man doch den größtenteils des Aufstieges abseits der Piste durch Wald- und Almgelände.
Heute wieder mit einigen meiner Bergfreunde und Sohnemann der seine neuen Schier unbedingt testen wollte.
Bei gerade genug Schnee ging es los auf der Piste die man aber rasch wieder verläßt und wie gesagt abseits der Piste im Wald und freien Gelände vorbei an der Ranaltalm hinauf bis zum Bergrestaurant Hartkaiserwird der Schnee immer mehr und nach 700 Hm erreicht man das Bergrestaurant.
Kurz gestärkt und entlang der Piste wieder runter zum Auto.

Schöner Tag am Hartkaiser - bei anfängliche Schneetreiben (nicht von den Schneekanonen) und am Ziel gab es auch wieder Schneefall obwohl rundherum überall Sonne war. Da hat der Herrgott auf uns runtergschaut.