Elsighorn

Publiziert von ᴅinu , 21. Oktober 2017 um 07:55.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:17 Oktober 2017

Viele Bergbahnen haben auch Rund um Adelboden bereits den Sommerbetrieb eingestellt. Somit brauchen wir alternativen für den gaplanten Ogi-Weg. Schnell ist uns klar, dass ein Ausflug in die Elsigenalp die richtige Wahl ist. Mit der Seilbahn fahren wir hinauf zur Elsigenalp

Auf der Elsigenalp wandern wir die ersten hundert Meter auf dem unendlich asphaltierten Weg, bis wir urplötzlich das Bedürfnis haben, über die Alpwiesen aufzusteigen. Entlang der vielen Skilifte steigen wir hinauf, bis zum Elsighorn. Vom Elsighorn geniessen wir die geniale Rundumsicht.

Beim Abstieg wandern wir über den Homattihubel  auf direktem Weg zum Elsigsee. Überraschend müssen wir feststellen, dass der Elsigsee beinahe ausgetrocknet ist. Somit führen wir unsere Wanderung fort, mit Ziel Brandsee, welcher schon seit den frühen Morgenstunden um die Wette spiegelt. In der Elsigenalp nehmen wir noch im Bergrestaurant Platz und geniessen die wunderbar wärmende Herbstsonne, bevor es mit der Seilbahn wieder hinunter nach Elsigbach geht.