Fockenstein 1564 m


Publiziert von schwarzert , 17. August 2017 um 22:17.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:15 August 2017
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Aufstieg: 800 m
Abstieg: 800 m
Strecke:19 km

Nach einer vorangegangenen Rippenprellung sollte es eigentlich nur ein Spaziergang im Tal werden mit anschließendem Sprung ins kühle Nass. Statt Bergstiefeln diesmal Sandalen. Merkwürdigerweise fand ich mich schließlich doch auf dem Gipfel des Fockensteins wieder ...

Schöne Wegstrecke, meistens "zweispurig", ideal zum Sich-Unterhalten.

Geschätzt mehr Radler als Geher unterwegs.

Tourengänger: schwarzert


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

scan hat gesagt:
Gesendet am 27. August 2017 um 13:14
Als wir das erste Mal oben auf dem Fockenstein waren, kamen uns beim Abstieg unweit des Gipfel 4 Nazis mit Springerstiefel, Bomberjacke und einer Plastiktüte voll Bier verschwitzt entgegen. Seitdem heißt der Berg bei uns nur noch "der Nazi-Berg". Als ich vor 2 Jahren dann nochmal den Fockenstein als Schneeschuhtour gemacht habe, stellte ich die Tour mit den etwas provokativen Titel "Fockenstein - die Rückkehr zum Nazi-Berg" ein. War eine schlechte Idee, nach einer unerwarteten Welle von Beschimpfungen und Beleidigungen seitens einiger bestimmten Unsern hier auf der Seite sah ich mich gezwungen, den Titel umzuändern. Trotzdem ist es lustig, wie das Gehirn automatisch den Titel der Tour umändert: Hatte nämlich "Nazi-Berg 1564m" gelesen :-)


Kommentar hinzufügen»