Brülisau bis Bollenwees

Publiziert von carpintero , 5. August 2017 um 11:24.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:28 Juli 2017
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein
Strecke:11 km / siehe GPS-Track
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Brülisau, Kastenbahn
Unterkunftmöglichkeiten:Berggasthaus Bollenwees
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Von der Bushaltestelle wandern wir bei strömendem Regen über die Rossweid zur Alp Cher. Der Weg steigt steil an und die Felswände der Alp Sigel erkennen wir wegen des Nebels erst ein paar Meter davor. Durch die Zahme Gocht erreichen wir die Weiden der Alp Sigel. Der Regen hat inzwischen zwar nachgelassen, doch das Wetter bleibt für ein Picknick wenig einladend. Wir steigen deshalb zum Plattenbödeli ab und essen im dortigen Berggasthaus zu Mittag.

Nach dem Aufenthalt im Berggasthaus wandern wir zur Bollenwees und sind erstaunt, dass es trotz des Wetters so gut besucht ist. Am Abend bewundern wir bei ständig wechselnden Lichtverhältnissen die schöne Stimmung am Fählensee. Später spielt eine Blasmusik ein paar Stücke während des Genusses der wohlverdienten Rösti.

Anmerkung: Der GPS-Empfang war kurz nach der Rossweid gestört. Ich habe den GPS-Track nachträglich editiert und die gröbsten Fehler manuell entfernt.

1. Tag | *2. Tag