Farrenpoint - 1273 m - Brille gefunden

Publiziert von Woife , 9. Juni 2017 um 23:33.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 9 Juni 2017
Kartennummer:BY 16 AV-Karte Mangfallgeb. Ost

Von Bad Feilnbach fuhr ich nach S bis zum Parkplatz im Jenbachtal auf 820 m. In der Früh nur wenige Autos. Auf recht steilem Karrenweg hinauf zur Walchalm und Hanselalm. Bald danach sehr wurzeliger Steig links hinauf zum nächsten Karrenweg bis zur Huberalm und  dann zum Gipfel. Schöner Blick ins Oberland, zum Kaiser und in die Hohen Tauern, zur Hochsalwand und Wendelstein. Dann  guter Topfenkuchen und Kaffee auf der schönen Huberalm. Bei der Sennerin habe ich die am Gipfel gefundene blaue Sehbrille - Eschenbacher titanflex abgegeben. Auf der Alm waren auch zwei liebe Entenküken zu sehen, die erst vorgestern geschlüpft waren.  Dann Abstieg auf gleichem Weg bis zu einer Wegkreuzung auf 1110 m. Von dort einige Minuten in Richtung Antretteralm. Am Fuß des Mitterbergs geht nach rechts der Nigglsteig ab. Sehr schöner Steig. Viele Bergblumen, vor allem in Massen tiefviolette Bergakelei - leider sind die Akeleiphotos unscharf. Als ich gegen 13.00 Uhr am Parkplatz ankam, war dieser voll!