Belchenflue und ein ungeplantes Hikr-Treffen
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Die Belchenflue ist immer eine Wanderung wert. Heute wollte ich nicht von Allerheiligenberg sondern von einem anderen Ausgangspunkt starten. Die Anregung erhielt ich (mal wieder) aus einem Tourenbericht von
Felix.
Routenbeschreibung:
Mein Startpunkt lag etwas nördlich vom Grat, der vom Homberg zur Fahrstrasse bei P.624 hinunter führt. Dem Verlauf der Rickenbach folge ich an P.682 vorbei bis hinauf zu P.752. Hier beginnt der Leiterliweg, da sich bei Himmelrich eine fast senkrechte Leiter mir in den Weg stellt. Der Weiterweg ist wenig schwierig und bald ist Gwidemhöchi erreicht. Unter dem Ruchen hindurch zur breiten Forststrasse und bald stehe ich auf der Belchenflue. Pause.
Für den Rückweg wähle ich den Abstieg in westliche Richtung via Sonnenberg. Unterhalb von Chambersberg führt der Weg fast direkt hinunter zur Fahrstrasse. Auf diesem zurück zum Ausgangspunkt.
Am Rastplatz vor dem Gipfel habe ich durch Zufall
Ursula,
Felix,
Juergen und
Pfiifoltra getroffen und interessante Gespräche führen dürfen. Danke, dass ich Euch kennenlernen durfte.

Routenbeschreibung:
Mein Startpunkt lag etwas nördlich vom Grat, der vom Homberg zur Fahrstrasse bei P.624 hinunter führt. Dem Verlauf der Rickenbach folge ich an P.682 vorbei bis hinauf zu P.752. Hier beginnt der Leiterliweg, da sich bei Himmelrich eine fast senkrechte Leiter mir in den Weg stellt. Der Weiterweg ist wenig schwierig und bald ist Gwidemhöchi erreicht. Unter dem Ruchen hindurch zur breiten Forststrasse und bald stehe ich auf der Belchenflue. Pause.
Für den Rückweg wähle ich den Abstieg in westliche Richtung via Sonnenberg. Unterhalb von Chambersberg führt der Weg fast direkt hinunter zur Fahrstrasse. Auf diesem zurück zum Ausgangspunkt.
Am Rastplatz vor dem Gipfel habe ich durch Zufall

Tourengänger:
joe

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (1)