Eine kleine Wanderung mit Fly zum Wimpfel

Publiziert von Flylu , 21. April 2017 um 22:33.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:20 April 2017
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:8,3 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Autobahn A1, Ausfahrt 77 Wil SG. Via Lütisburg, Ganterschwil nach Brunnadern. Parkplatz beim Bahnhof

Da Fly wegen seiner Krankheit noch immer in Behandlung ist es ihm aber etwas besser geht, wagen wir mit ihm eine kleine Wanderung. Für ihn sind die täglichen Spaziergänge der Aufsteller die er braucht aber er auch fordert auch wenn sie nicht mehr so lange sind.

Unsere Wanderung begann in Brunnadern, wir folgten dem Wanderweg der zur Wilkethöchi führt. Nach der Tösbrücke geht es gleich zur Sache, der Aufstieg nach Oberberg ist relativ steil und bald waren wir auch schon im Schnee.

Beim Punkt 891 führt der Wanderweg steil zum Waldrand hoch, den wir bis zum Punkt 1034 folgten. Der Schnee lag zum Teil bis zu 20 cm hoch, eine richtige Winterlich Stimmung kam auf und das mitten im Frühling.

Am Ziel angekommen blieben wir nicht lange, den die Bise war eher unangenehm wir zogen es vor gleich nach Wimpfel und weiter nach Rotenflue ab zu steigen und machten an einem geschützten Platz eine Rast, glücklicherweise schaute die Sonne hinter den Wolken hervor und es wurde sogar angenehm warm. Nach der Rast ging es auf der Fahrstrasse zurück zum Punkt 891.

Der Abstieg geht in südlicher Richtung über die Wiese runter zum Wald, es sind schwache Wegspuren zu sehen. In der Nähe der Hütte sind wir direkt zum Fahrweg abgestiegen und folgten ihm runter bis nach Furt.
Wir folgten den Neckiweg zurück nach Brunnader.

Fazit:

Schöne und einfache Wanderung im lieblichen Neckertal, das viele interessante Wanderungen bietet

Tourengänger: Flylu

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 22. April 2017 um 11:31
Hoi Lucia
hei, gerade hab ich gestern an euch gedacht, so mit dem Gedanken mich mal wieder nach Fly zu erkundigen.... und es freut mich unglaublich, dass es Fly etwas besser geht, mein Herz jubelt geradezu !! ha sooo wahnsinnig Freud !!! :-))
hoffe, dass es weiter aufwärts geht mit Flys Gesundheit !
ganz liebe Grüsse auch an Fly
Priska

Gesendet am 22. April 2017 um 12:36
Hoi liebe Priska

Danke viel mal für dein nettes Schreiben, das ist lieb von dir das du so an Fly denkst und für ihn hoffst.
Am Mittwoch waren wir im Tierspital zur Untersuchung und die letzte Chemo mit dem neuen Medikament hat sehr gut angeschlagen, ich konnte es kaum fassen. Hoffen wir sehr, dass alles gut kommt und auch bleibt.

Ganz liebe Grüsse von uns zwei

Gesendet am 22. April 2017 um 17:54
das ist für mich so schön, als wenns mein eigener Hund wäre, Fly ist mir irgendwie ans Herz gewachsen (ich könnte fast weinen vor Freude).... braucht er jetzt nochmals eine Chemo ?
äs liäbs Grüässli

Gesendet am 22. April 2017 um 18:39
..... die nächste Chemo hat er am Dienstag.

Es ist schön zu hören, das Fly so viel Sympathie von dir und auch von den anderen erhält. Das tut gut und macht die traurige Situation etwas erträglicher.
Vielen Dank an dich und an die, die mit mir hoffen.

Es ganz es liäbs Grüessli retour

Gesendet am 23. April 2017 um 18:00
oh, doch nochmals eine Chemo ? hoffentlich reagiert diese auch so gut.... machets guät am Zischtig....
liäbs Grüässli

Gesendet am 23. April 2017 um 19:32
ich vermute mal, es wird nicht die letzte sein. Am Samstag Abend habe ich wieder einen neuen Knoten entdeckt, und die ganze Euphorie ist wieder im Keller (:-(

Es liäbs Grüessli, Lucia

Gesendet am 24. April 2017 um 05:52
äch, so blöd, aber es chunt /muäs guät chu....
immer positiv denken Lucia, vielleicht hast du diesen Knoten vorher gar nicht gross gespürt, aber auch der geht weg, ganz sicher !
melde mich mal wieder,gell
äs liäbs Grüässli und ganz viel Zuversicht

Gesendet am 25. April 2017 um 20:25
Die Tierärztin hat leider meinen Befund bestätigt.

Gesendet am 26. April 2017 um 10:57
das ist nicht erfreulich, kann aber nicht so ganz nachvollziehen warum dieser Knoten trotz Chemo wachsen konnte, ach der arme Fly tut mir so leid, gibt's jetzt wieder ein neues Medi für diesen Knoten ?

Felix hat gesagt:
Gesendet am 25. April 2017 um 18:59
toi toi - liebe Lucia und Fly!

ich wünsche euch alles Glück!

ghg Felix

Gesendet am 25. April 2017 um 20:04
Wir danken dir lieber Felix, das können wir gebrauchen.

Liebe Grüsse,Lucia