Winterbaer`s Naturbeobachtungen Mai / Juni / Juli 2016

Publiziert von Winterbaer , 21. Juli 2016 um 00:56.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:17 Juli 2016
Strecke:ca. 72 km
Kartennummer:BY 6 Ammergebirge West Hochplatte, Kreuzspitze 1:25000 Landesamt f. Vermessung und Geoinformation Bayern / DAV BY 7 Ammergebirge Ost, Pürschling, Hörnle DAV/LVA 1:25 000 TK 25 Blatt 7931 Landsberg a. Lech

Irgendwie läuft einem doch die Zeit davon!? Ich schaffe es nicht mehr, die Fotos unserer Touren in Berichte zu verpacken, weil ich an jedem neuen Schmetterling oder an einer unbekannten Blume schon so unendlich lange sitze, bis ich den Namen gefunden hab. Die vielen Fotos vom Urlaub sind auch immer noch nicht fertig aussortiert. Andererseits sind unsere heimischen Gipfelziele ja eh fast immer die gleichen und schon alle mehrfach beschrieben.

Da dachte ich mir, ich stelle nur mal die für mich „schönsten“ Naturerlebnisse unserer letzten Touren zusammen. Die Natur hat immer Überraschungen parat und auf diese Weise könnte ich auch meinen langweiligen Berichte-Wiederholungsspam hier begrenzen?!
Die Gipfel und Ziele sind benannt und wer die Beschreibung dazu sucht, wird sie mehrfach finden.

Wer also Zeit und Lust hat, kann den Igeln bei der Familienplanung zuschauen oder die schönen Raupen des Frühlings-Wollafters beobachten, die es jetzt leider nicht mehr gibt.

Viel Spaß!

_____________________________________

In qualche modo ho l`impressione che il tempo mi scorra!? Io non riesco più a comporre le foto delle nostre escursioni per una relazione, perché mi prende già troppo tempo a trovare il nome giusto di ogni nuova farfalla o di un fiore sconosciuto. Le numerose foto delle nostre vacanze neanche sono ancora selezionate. D'altra parte le nostre destinazioni delle cime sono sempre quasi le stesse e sono state descritte già troppe volte.
Così ho pensato
di mettere insieme solo le impressioni per me più belle della Natura delle nostre ultime gite. La Natura sa sempre sorprendere e in questo modo posso anche limitare lo spam di annoiare e ripetermi sempre nelle mie relazioni qui?! Le cime e le destinazioni sono intitolate. Chi lì vuole salire, troverà facilmente le descrizioni qui.

Quindi, se avete tempo e voglia,
potete guardare i ricci terminando la sua pianificazione familiare nel nostro giardino o osservare i bellissimi bruchi dell' Eriogaster lanestris, che purtroppo adesso nel loro nido distrutto non esistono più.

Buon divertimento!

Tourengänger: Winterbaer

mb4 hat gesagt: Das Schöne liegt so nah
Gesendet am 21. Juli 2016 um 01:42
Wunderschöne Bilder!
Und interessante Erklärungen.
Ich wünschte ich hätte ein so gutes Auge und so grosses Wissen.

Gelöschter Kommentar

Gesendet am 21. Juli 2016 um 08:34
Ich könnte auch 15 Berichte über immer wieder dieselben Ziele machen. Ist Dir das lieber? Ich dachte, so spare ich Speicherplatz von meinen immer gleichen Touren!????

Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Juli 2016 um 11:09
Da gebe ich dir absolut Recht! Der hundertste Bericht über die selbe Tour ist vollkommen unnötig. Die Bilder Sprechen für sich und rechtfertigen die kurze Zusammenfassung. Es wird immer Leute geben die irgendwas auszusetzen haben. Mach dir nix daraus. "Was stört den Adler das Gekrächze der Krähen..." ;-)

VG Nico

mb4 hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Juli 2016 um 11:34
Wie ich das meine?

Die Bilder und Texte vom Winterbaer haben Qualität. Sie sind nicht das Resultat eines schnellen Geknipses, wie sie sonst häufig hier anzutreffen sind. Um solche Bilder zu machen braucht es ein gutes Auge und viel Geduld. Zuhause kommt dann noch das Sortieren, Aufbereiten und recherchieren hinzu. Wer das schon mal gemacht hat, kann abschätzen, wie aufwändig das ist.
Ich finde es interessant, lerne etwas dabei und habe viel Freude an den Bildern.
Und wie gesagt, ich wünschte, ich könnte das auch.

Wenn es auf hikr Platz für den 101. Bericht über "Die Drei Schwestern" hat und komplett abfotografierte Gipfelbücher hochgeladen werden, dann erübrigt sich die abschliessende Bemerkung wohl.
Leben und leben lassen oder etwas abgewandelt: Geniessen und geniessen lassen.

CampoTencia hat gesagt: RE:
Gesendet am 29. Juli 2016 um 17:48
Da gibt es doch endlich mal eine Abwechslung. Neben Touren gibt es genug Interessantes aus der Natur, das es verdient, dass wir daran teilhaben dürfen.
Danke an winterbaer für die exklusiven Aufnahmen!

Vielhygler hat gesagt:
Gesendet am 21. Juli 2016 um 16:30
Schön, daß Du überhaupt soviel unterwegs bist...und so schöne Bilder heimbringst oder gleich im Garten machst! Vieles ist soo interessant...
Hab Deine Berichte schon schwer vermisst!

VG Andreas

mong hat gesagt:
Gesendet am 21. Juli 2016 um 18:59
Jedes dieser Fotos ist wie ein sorgfältig bearbeitetes Bijou.
Ausser, dass deine Fotos nicht bearbeitet sind.
Super!!! Gruss, Jerry

Ivo66 hat gesagt: Grandiose Fotos
Gesendet am 21. Juli 2016 um 19:09
...da hat sich das lange Warten auf einen Winterbaer-Bericht aber gelohnt. Alles Fotos der Extraklasse - ein grosses Kompliment von mir, liebe Uschi.

Herzliche Grüsse
Ivo

Menek hat gesagt:
Gesendet am 21. Juli 2016 um 21:58
La Natura sa sempre sorprendere...come le tue foto!
Ciaooo

Pere hat gesagt:
Gesendet am 22. Juli 2016 um 08:43
Una magia de colores !

Estupendo

Saludos Uschi

Gesendet am 22. Juli 2016 um 10:54
Vielen Dank für`s Anschauen und Lesen! :-)

Grazie per la fatica di guardare le foto e leggere le descrizioni! :-)

Gracias por tomarte el trabajo de ver las fotos y leer las descripciónes! :-)

Gesendet am 30. Juli 2016 um 00:48
Die ganzen super schönen Kommentare hier druck ich mir aus, häng sie mir an den Spiegel und les sie mir jeden Morgen durch!
Tut so gut:-)

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Euch!