Kurzbericht

Bike: Rothenthurm Ost

Publiziert von Bombo , 13. Mai 2016 um 18:41.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 7 Mai 2016
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-SZ   Alptaler Berge   Mythengruppe
Strecke:siehe GPS-Datei
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW oder ÖV bis Rothenturm

Aus Bike wird Hike...

Da war wohl mein gutmütiger No-Snow-Forecast ein bisschen gar zu optimistisch... Während ich hoffte, dass wir auf unserer Tour nur gelegentlich - vor allem auf der Fahrstrasse im Uphill-Modus - auf Schnee treffen, zeigte uns die Realität ein ganz anderes Bild: Schnee nicht nur im Uphill, sondern dann auch beinahe durchgehend auf dem gesamten Grat Richtung Nüsselstock... Oje, da wurde nicht nur das Endziel vorverlegt, sondern die meiste Zeit auch das Bike durch den Schnee geschoben und somit gab's auch keinen Downhilltrail, welcher uns wieder zurück nach Rothenthurm brachte.

Überhaupt kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, dass diese Etappe auch ohne Schnee ein absolutes Bike-Highlite sein soll... das ständige Up and Down, immerhin rund 320 Höhenmeter, wird einem wohl kaum in den Flowmodus bringen, vor allem wenn die Strecke dann auch noch durch unfahrbare Treppenstufen durchzogen ist.

Na ja, ein Versuch war's wert und wie heisst's so schön: Hauptsache draussen. Für mehr kann diese Tour heute aber definitiv nicht hinhalten.

Tourengänger: Bombo, Schusli