Sellesköpfe 1'649m

Publiziert von stkatenoqu , 17. November 2015 um 14:36.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:16 November 2015
Geo-Tags: CH-GR   A
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Die Norberthöhe erreicht man von Martina GR oder Nauders (A) über die L 185 (A).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten. Um diese Jahreszeit ist eine vorgängige Nachfrage der Öffnungszeiten zweckmässig!

Im Anschluss an meine Wanderung auf den Grossmutzkopf nutzte ich noch die Gelegenheit, um auch die Sellesköpfe nördlich des Passes zu besteigen. Eine breite und angenehme Forststrasse führt durch den Selleswald bis zum Punkt 1'619. Danach durchquerte ich ein Gebiet, das in der Landeskarte noch als bewaldet eingetragen ist,  sich aber jetzt als Kahlschlag erweist. Es sind aber nur wenige Minuten, bis man auf dem höchsten Punkt der Seelesköpfe steht, in der Landeskarte mit 1'650m angegeben. Knapp darunter findet sich wieder eine Stange mit einem Gipfelstempel. Hier hat man natürlich einen schönen Rund- und Tiefblick.

Leider sind die Tage Mitte November schon sehr kurz, sodass ich bald wieder absteigen musste, zuerst auf der Forststrasse, weiter unten dann auf dem Fussweg. Summa summarum eine nette Wanderung in einer wirklich schönen Umgebung.

Tourengänger: stkatenoqu