Kurzbericht

Guggenberg 2441m - Hoher Besuch

Publiziert von georgb , 26. Oktober 2015 um 12:14.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:26 Oktober 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bruneck-Percha-Mühlbach-Forcherhof
Kartennummer:tabacco Pustertal

Hoher Besuch kündigt sich an. Natürlich wollen sie das Kreuz am Guggenberg sehen und voller Stolz führen wir unsere Freunde hinauf. Damit sich niemand verausgabt und noch reichlich Zeit für anschließende Plauderei bleibt, wählen wir die schnelle Variante vom Forcher aus. Über den Höfen zieht der Forstweg zum Guggenberg. Nach einigen Kehren folgen wir einem deutlichen Steig, der durch den Wald direkt zum Gipfel zieht. Mit ein wenig Orientierungssinn, einigen Forstmarkierungen folgend, erreichen wir zügig die Waldgrenze und den Gipfelhang. Heute lässt die Aussicht keine Wünsche offen, weit reicht der Blick in die Pustertaler Bergwelt. Auch das Kreuz findet Gefallen und wir stellen uns zum Gruppenfoto auf.
Zeit zum gemütlichen Beisammensein finden wir später beim Huber und seinen köstlichen hausgemachten Kuchen auf der Terrasse über dem Brunecker Tal. Der Guggenberg verabschiedet seine ersten Gäste aus dem fernen Deutschland und lacht uns bei der Heimfahrt hinterher.