Kahlgeifel - Überschreitung

Publiziert von meini75 , 23. Juli 2019 um 16:08.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:19 Juli 2019

Nette kleine Überschreitung in der Rieserferner Gruppe über wenig bis nicht markiertem Gelände.

Nachdem wir unsere MTB's in Kahle (Endpunkt) deponiert hatten, starteten wir oberhalb von Mühlbach. Erstes Ziel war der Guggenberg (oder "Verbrennte"), welchen wir nicht ganz ohne Umwege erreichten. Geschuldet war dies den vielen quer liegenden Bäumen (Windwurd 11/2018) und dem hier nicht guten Spürsinn unsererseits.

Vom Guggenberg ging es über den Kamm oder leicht darunter nach Norden über einige mit Steinmännern versehenen Erhebungen in die Egelsbacher Scharte. Hier wäre ein Notabstieg nach Ost wie auch West möglich. Wir gehen weiter nach Norden, nun etwas schwieriger (I+), steiler und manchmal ein wenig ausgesetzt, hoch zur Kahlgeifel (3h ab Start). Einmal haben wir statt der leichtesten Route eine Platte überklettert (ca. II) - auch gut.

Auf der Kahlgeifel legen wir eine Rast ein, und wandern dann über den sehr spärlich gekennzeichneten Weg zum Blossberg. Von hier dann einfach und markiert zur Kahle (2h ab Kahlgeifel).

Tourengänger: meini75

georgb hat gesagt:
Gesendet am 25. Juli 2019 um 12:08
Hey meini75, bist du etwa a Puschtra? Ein paar Fotos wären nett, machen deine Berichte sicher noch schöner!?
Grüße Georg

meini75 hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Juli 2019 um 12:32
Hi Georg, ganz richtig - bin Puschtra! Werde demnächst noch Fotos hinzufügen, hatte nur noch keine Zeit dafür. Übrigens sind deine Berichte Top - ich habe mich davon bereits inspirieren lassen! Gruß, M

georgb hat gesagt: Danke Meini!
Gesendet am 27. Juli 2019 um 14:28
Freut mich sehr, wenn echte! Puschtra sich von einem Immigranten wie mir ;-) inspirieren lassen und auch bei hikr veröffentlichen. Weiter so!