Kahlgeifel - Überschreitung

Published by meini75 , 23 July 2019, 16h08.

Region: World » Italy » Trentino-South Tirol
Date of the hike:19 July 2019

Nette kleine Überschreitung in der Rieserferner Gruppe über wenig bis nicht markiertem Gelände.

Nachdem wir unsere MTB's in Kahle (Endpunkt) deponiert hatten, starteten wir oberhalb von Mühlbach. Erstes Ziel war der Guggenberg (oder "Verbrennte"), welchen wir nicht ganz ohne Umwege erreichten. Geschuldet war dies den vielen quer liegenden Bäumen (Windwurd 11/2018) und dem hier nicht guten Spürsinn unsererseits.

Vom Guggenberg ging es über den Kamm oder leicht darunter nach Norden über einige mit Steinmännern versehenen Erhebungen in die Egelsbacher Scharte. Hier wäre ein Notabstieg nach Ost wie auch West möglich. Wir gehen weiter nach Norden, nun etwas schwieriger (I+), steiler und manchmal ein wenig ausgesetzt, hoch zur Kahlgeifel (3h ab Start). Einmal haben wir statt der leichtesten Route eine Platte überklettert (ca. II) - auch gut.

Auf der Kahlgeifel legen wir eine Rast ein, und wandern dann über den sehr spärlich gekennzeichneten Weg zum Blossberg. Von hier dann einfach und markiert zur Kahle (2h ab Kahlgeifel).

Hike partners: meini75

georgb says:
Sent 25 July 2019, 12h08
Hey meini75, bist du etwa a Puschtra? Ein paar Fotos wären nett, machen deine Berichte sicher noch schöner!?
Grüße Georg

meini75 says: RE:
Sent 27 July 2019, 12h32
Hi Georg, ganz richtig - bin Puschtra! Werde demnächst noch Fotos hinzufügen, hatte nur noch keine Zeit dafür. Übrigens sind deine Berichte Top - ich habe mich davon bereits inspirieren lassen! Gruß, M

georgb says: Danke Meini!
Sent 27 July 2019, 14h28
Freut mich sehr, wenn echte! Puschtra sich von einem Immigranten wie mir ;-) inspirieren lassen und auch bei hikr veröffentlichen. Weiter so!