Almerhorn 2986m - Seeblicke

Publiziert von georgb , 3. Oktober 2015 um 17:58.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 3 Oktober 2015
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Hochtouren Schwierigkeit: L
Geo-Tags: A   I
Kartennummer:tabacco Antholzer Tal

Obwohl schon im Nationalpark Hohe Tauern gelegen, könnte man das Almerhorn auch als östlichsten Ausläufer der Rieserfernergruppe bezeichnen. Viel allerdings werden wir heute nicht von ihm zu sehen bekommen, schon bei der Anfahrt durchs Antholzer Tal bleiben die Gipfel in dichten Wolken verborgen. Nur der See schimmert und da wir uns ein wenig bewegen wollen, verzichten wir auf die Auffahrt zum Staller Sattel und lassen den Wagen an der Enzianhütte stehen. Parallel zur Straße verläuft ein netter Steig und kurz vor der Passhöhe queren wir hinüber zum markierten Weg Richtung Jägerscharte. Die feucht-kühle Luft aktiviert unsere Lungenalveolen und in flottem Tempo kommen wir vorwärts. Ohne lästige Fotopausen, mangels Motiven, stehen wir in gut drei Stunden am Gipfel. Auch hier gibts nicht viel zu sehen, kein Grund zu langem Aufenthalt. Ein paar Schneereste verzögern zwar unseren Abstiegsrhythmus, trotzdem sind wir in weniger als zwei Stunden wieder am Antholzer See. Ohne Fototerror konnten wir uns ganz entspannt aufs Gehen und Atmen konzentrieren. Auch zuhause bleibt die Fotogalerie überschaubar, ein paar Blicke auf die Seen und wir können uns wieder anderen schönen Dingen widmen ;-)

Tourengänger: georgb

Menek hat gesagt:
Gesendet am 3. Oktober 2015 um 18:21
Hai fatto le corse???

georgb hat gesagt:
Gesendet am 3. Oktober 2015 um 18:27
Abbiamo preso la scorciatoia ;-)))