Kommentierte Tourenberichte (29903)


Publiziert von Henrik , 23. Juni 2011 um 23:11. Diese Seite wurde 1445 mal angezeigt.

Liebe Administratoren, liebe Anna und Stani

...hikr hat mediale Höhen erreicht...bald ist die 30 000-Marke  (kommentierter Berichte) geknackt [insgesamt sind es zur Zeit 37823] und hinzu kommen noch bald [eine halbe Million Bilder!!] und betrachtet man die aktuelle Debatte mit über 7000 Klicks, dann zuerst mal GRATULATION! Danke für dieses Kind, das wie jedes andere auch, jeden Tag grösser wird,  dass Tausende täglich an die Hand nehmen und an Erlebnissen, die den Alltag durchaus sprengen, teilhaben dürfen. Es fällt ja dem geneigten Leser auf, dass IHR seit längerer Zeit keinen Eintrag mehr eingebracht habt?

Für die täglichen Sichtungen und Wahrnehmungen, die wie jemand auch vor ein paar Tagen treffend bemerkte, dass hikr von Spam bisher verschont geblieben ist, muss in Erinnerung gerufen werden,
dass das nicht selbstverständlich ist.

Lieben Gruss und Danke für all die nützlichen Tools und das was noch kommt....

Herzlich

Henrik alias silberquäki




Kommentare (39)


Kommentar hinzufügen

bulbiferum hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2011 um 00:19
Liebe Anna und Stani

Ich schliesse mich Henrik gerne an. Ich bin mehrmals pro Woche hier und ich finde diese Webseite grossartig.

Liebe Grüsse, Bulbiferum

MaeNi hat gesagt: Hui ä hui!
Gesendet am 24. Juni 2011 um 07:29
Dem Gesagten können auch wir uns anschliessen!

Hikr.org ist genial! Herzlichen Dank Euch beiden!

Herzliche Grüsse, Marcel & Nicole

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2011 um 08:45
vorallem besten dank für all die arbeit im hintergrund, dass diese seite so stabil und fehlerfrei läuft, was ja beileibe keine selbstverständlichkeit ist.

gruss

dani

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2011 um 09:27
Auch von meiner Seite ein super Lob an Stani und Anna!!!

Weiter so, ihr mach eine super Arbeit,

Guäss ussm Baselbiät,

Andi

CarpeDiem hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2011 um 09:55
Den vorgängigen Kommentaren kann ich mich nur anschliessen und bedanke mich ganz herzlich für die im Hintergrund geleistete Arbeit

Anne-Catherine

chaeppi Pro hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2011 um 10:10
Hikr is simply the best

best regards and respect

chaeppi

bidi35 hat gesagt: Hikr, ein Hit!
Gesendet am 24. Juni 2011 um 10:15
Ich möchte mich den vorgängigen Kommentaren ebenfalls anschliessen. Ich bin noch nicht lange dabei. Bin ja auch noch jung (!). Bis jetzt habe ich nur Positives erlebt.

Besonders beeindruckend....wenn man an Admin schreibt, hat man kaum Zeit einen Kafi zu trinken, schon ist die Antwort da (zu jeder Tag- und Nachtzeit!!)

Ein herzliches Dankeschön an Stani und Anna für die wertvolle Hintergrundarbeit.

Und doch auch eine Dankeschön an Henrik für diese "öffentliche" Würdigung.

Gruess vom Thunersee.
Heinz

Anna hat gesagt: Merci
Gesendet am 24. Juni 2011 um 14:27
Merci für das Kompliment!

Es freue mich dass das Programm das wir geschrieben haben, so viel Erfolg und so viele Liebe von Euch hat.
Es freue mich dass hier keine Zensur gibt und alle können schreiben was sie möchten (Spam nicht inklusive, natürlich :-).

Aber, ich möchte auch sagen dass wir nicht die 29366 Berichte geschrieben haben. So, ein super Lob an die ganze Community!

Anna

Stani™ hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2011 um 14:34
Wow, presque 30000, je n'ai pas remarqué. Merci pour les compliments, nous avons beaucoup travaillé pour ce site et nous sommes contents que ça marche bien et que ça vous plaît.

Félicitations et merci à tous les hikrs qui ont écrit ces 30000 rapports et qui ont fait que ce site soit comme ça.

Pour nous c'est vraiment important que ce site est un endroit ou on peut s'exprimer et discuter librement et sans censure. C'était toujours le but. Je pense que c’est aussi ça qui plaît aux gens.

PS: @henrik, on n'a plus rien écrit depuis longtemps, parce que pour différents raisons, on n'est plus allés à la montagne.

tapio hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2011 um 16:12
Cari Anna e Stani,
mi associo anch’io alle congratulazioni di Henrik e di tutti coloro che hanno dimostrato il loro apprezzamento per il vostro lavoro e sono sicuro che, oltre a me, tanti altri membri della comunità italofona siano pronti a mandarvi una “Super Lob”.

Saluti dal Lago Maggiore

Tapio

maawaa hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2011 um 18:39
Auch von mir alles Guten zum anstehenden Jubiläum ! Hikr ist schon seit Ewigkeiten meine Startseite, und seit gut drei Jahren vergeht eigentlich kein Tag an dem ich nicht mehrmals täglich reinschaue...

Eine Supersite die sich wohltuend von vielen anderen Outdoorseiten im Internet abhebt - Weiter so !!!

Viele Grüsse, Marco

--- hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2011 um 18:46
Auch von meiner Seite ein riesen Kompliment an Stani und Anna!
Natürlich auch an alle eifrigen Berichteverfasser/innen!

Ohne Hikr wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen meine Sehnsüchte nachzugehen.

Herzliche Grüsse an alle Beteiligten und Mitglieder dieser genialen Seite!


drixdrey hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2011 um 19:08
Merci également de ma part

Ce site fait partie de ma vie, continuez encore longtemps

Et bravo encore pour tout le travail accompli

Meilleures salutations de Klosters

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 24. Juni 2011 um 19:38
Auch von mir herzlichen Dank an Anna und Stani für die tolle Arbeit, aber auch an alle Hikr, die mit ihrem Engagement zu dieser tollen Seite beitragen.

laponia41 hat gesagt: Anna und Stani
Gesendet am 24. Juni 2011 um 19:44
So habe ich euch in Erinnerung: www.hikr.org/gallery/photo196890.html?post_id=17826#1. Und ich freue mich, euch wieder mal zu sehen, vielleicht am nächsten Hikr-Treff. Herzlichen Dank für alles, was ihr für hikr.org getan habt und weiterhin tut. Hikr.org: die Seite für junge Schnüsel wie bidi35 und alte Kerle wie ich.

Tanti saluti (San) Pietro

Sergi hat gesagt: Auch von meiner Seite nur Lob
Gesendet am 25. Juni 2011 um 00:27
Ich wiederhole mich gerne (mein Eintrag von anfangs Mai 2011):

Cool auf hikr, dass es ein Forum gibt und man die Möglichkeit hat, zu diskutieren. Wirklich, grosses Lob. Auf anderen Seiten gibt es keine einzige Möglichkeit zum Diskutieren. Fettes Lob an Anna und Stani!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem, man sollte nie stehenbleiben, sondern sich immer verbessern: gut wäre, wenn man auf seinem Konto sämtliche eigene Einträge in der Community sehen würde.

Grüässli, Serg

Anna hat gesagt: RE:Auch von meiner Seite nur Lob
Gesendet am 25. Juni 2011 um 11:52
>gut wäre, wenn man auf seinem Konto sämtliche eigene Einträge in der Community sehen würde.


Ich verstehe nicht ganz was du sagen möchtest.
Du kannst deine Homepage voll personalisieren, du kannst Hikr-Hauptseite personalisieren und du kannst alle Einträge in deinen Communities sehen.
Aber, vielleicht ist etwas anders was du fragst.

Gruss, Anna

Anna hat gesagt: RE:Auch von meiner Seite nur Lob
Gesendet am 25. Juni 2011 um 12:03
...und noch gibt die Liste aller deiner Kommentaren (rechte Seite für andere Such-Optionen).

Sergi hat gesagt: Äxgüsi
Gesendet am 26. Juni 2011 um 01:28
In diesem Fall Äxgüsi für meine Kritik. Ich habe wieder einmal etwas gelernt.

genepi hat gesagt:
Gesendet am 27. Juni 2011 um 11:17
Champagne!

Francesco hat gesagt: Siete Grandi!!!
Gesendet am 27. Juni 2011 um 11:35
Congratulazioni,per il traguardo raggiunto, Noi della comunita' Italiana auspichiamo ad un prestigio sempre piu' ambizioso.

Felix hat gesagt: auch ich bin euch dankbar ...
Gesendet am 29. Juni 2011 um 07:40
diese eure Seite hat mein Leben verändert!

Liebe Grüsse euch beiden, Anna und Stani

Felix

Nicole hat gesagt:
Gesendet am 29. Juni 2011 um 19:46
EINFACH NUR DANKE - HIKR ist genial!!!!

Herzlichst Nicole

Henrik hat gesagt: Nur noch acht kommentierte
Gesendet am 11. Juli 2011 um 22:14
Berichte fehlen.....dann sind es 30 000!
Commented report reaches soon the 30 000 mark!

Published are reaching the 40 000 Goal!

Pictures truly soon half a million!

...Congratulations to all the hikr.s worldwide and the toolmakers in Ramosch (Unterengadin): Anna und Stani und Zina!

Hand in hand I do hope in 5 Years there will be another possibility to congratulate for another mark with other or increased tools...

Sincerely and kind regards

Henrik aka Silberquäki

Alpin_Rise hat gesagt:
Gesendet am 12. Juli 2011 um 10:24
29999....!

Gratuliere, bald ist die Henriksche Zahl erreicht!

G, Rise

Sputnik Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juli 2011 um 11:16
Jetzt ist sie erreicht mit meiner aktiven Unterstützung von 1,28% an geschriebenen Berichten ...wobei ich allerdings mit Adam aka Alpin Rise nicht mithalten kann :-)

xaendi hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juli 2011 um 13:05
Allgemein kann man sagen, dass die 66 aktivsten Hikr für 50% der Tourenberichte verantwortlich sind. Die 250 aktivsten Hikr haben zusammen ca. 85% der Bericht verfasst. Nur schon die zehn fleissigsten Berichteschreiber sind für 15% der Einträge verantwortlich.

Alpin_Rise hat gesagt: 80/20
Gesendet am 12. Juli 2011 um 16:24
Interessant, die 80/20 Regel auch hier bestätigt zu bekommen:
Ungefähr 20% aller User schreiben 80 % aller Berichte, rechnet man mit der Grundgesamtheit von 1200 User mit mind 1 Bericht.

Hikrs verhalten sich also statistisch durchaus im Normbereich.
G, Rise

PS: würde mich nicht erstaunen, wenn in 20% aller Berichte 80% der relevanten Infos enthalten sind.

xaendi hat gesagt: RE:80/20
Gesendet am 12. Juli 2011 um 16:38
Allerdings! Dass das Pareto-Prinzip auch hinsichtlich der Qualität zutrifft, sehe ich ebenso ;-)

Mel hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juli 2011 um 16:33
gibt es irgendwo eine rangliste oder was? :D

xaendi hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juli 2011 um 16:40
Ja, hier gibt es eine Liste aller User, geordnet nach Anzahl Tourenberichte. Diese sollte aber nicht als Rangliste betrachtet werden - die Anzahl der Berichte sagt noch nichts über die Qualität des Schreiberlings aus ;-)

laponia41 hat gesagt: RE:Schreiberling
Gesendet am 14. Juli 2011 um 21:08
tönt so ähnlich wie Engerling..... Aber auch ein Maikäfer ist ja auch etwas Schönes.

Zaza hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juli 2011 um 13:34
wenn Qualität und Informationsgehalt der Berichte gewichtet würden, dann wäre dein Anteil garantiert deutlich höher als 1.28 %!

Gruess, zaza

Sputnik Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juli 2011 um 15:43
Danke Zaza:-) Das gilt aber auch für dich :-)

Alpin_Rise hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juli 2011 um 13:43
Nur nicht so bescheiden, Herr Satellit!

Mit deinen 1,28% hängst du bestimmt bald am Bettlerstock...? Allemal eine bessere Rendite als anderswo!

G, Rise

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 24. Juli 2011 um 11:34
Hehe, wie du geschrieben hast, hingen vor einigen Tagen 2 HIKRs am nassen Bettlerstock herum. War toll gewesen - die Südwand war aber zu schwieig aber sicherlich für dich zugeschnitten.


Gruss, Sputnik

Henrik hat gesagt:
Gesendet am 12. Juli 2011 um 14:23
Allen Protagonisten auf dieser Seite und im Umfeld dieser DANKE und s'WICHTIGSTE...en gfreute Sommer und kommt alle gesund wieder nach Hause - nach bald 40 000 Berichten, sollten weitere nahrhafte Unternehmungen nachzuverfolgen sein und ggf. dementspr. auch teils wiitzig kommentiert werden dürfen....

Gruess

silberquäki

Baeremanni hat gesagt:
Gesendet am 23. Juli 2011 um 22:54
Danke, danke an Anna und Stani, Ihr zwei habt da etwas auf die Beine gestellt, was super funktioniert. Da dürfte sich der Super-Billy in Seattle eine Scheibe davon abschneiden. Mille Grazie!!!
Dankle aber auch an Alle, welche Ihre Touren und Wanderungen an dieser Stelle veröffentlichen. Davon lebt hikr. Also auch diesen ein grosses "Dankeschön"

Liebe Grüsse aus dem Emmental (da wo es flach ist)

Baeremanni

Marko1204 hat gesagt: auch von mir lieben Dank
Gesendet am 24. Juli 2011 um 15:52
Liebe Anna, lieber Stani!

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diese wunderbare Seite. Ich bin schon jahrelang hier, schaue jeden Tag herein und suche mir neue, spannende Touren mit Hilfe der gezeigten Berichte. Bisher hatte ich leider noch nicht den Ehrgeiz dazu meine Wanderungen hier zu zeigen und zu beschreiben, obwohl ich sicher schon einige Hundert in den letzten sechs Jahren unternommen habe. Die Zeit dazu fehlt leider auch. Aber ich werde das demnächst Nachholen und Schritt für Schritt meine Touren samt Bildern (vorwiegend im Alpstein) eintragen.
Ich wünsche Euch auch für die kommenden Jahre viele neue Ideen und stets Kraft und Freude bei Eurem Engagement für Hikr.org.

Herzliche Grüße,

Marko! :-)


Kommentar hinzufügen»