Im Schilt 1946 m


Andere in 5 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
12 Aug 18

Geo-Tags: CH-BE



Fotos (1)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (5)



Jungfraugebiet   T3  
12 Aug 18
Quatre jours dans l'Oberland bernois : Deuxième étape, de Mürren à Griesalp
English version here Nous somme réveillés par la famille de touristes indiens qui occupe la chambre voisine : sans doute souffrant de jet-lag, ils sont déjà debout à six heures du matin et semblent avoir beaucoup de choses à se raconter ! Après le petit déjeuner, nous devons attendre pour payer car le propriétaire est...
Publiziert von stephen 18. August 2018 um 17:33 (Fotos:16)
Jungfraugebiet   T2 WT4  
7 Mai 18
Schilthorn by fair means
Heute wäre der Jura punkto Wetter zweifellos die bessere Wahl gewesen, denn in den Voralpen schossen die Quellwolken deutlich früher als erwartet in die Höhe und Mitte Nachmittag gewitterte es allenthalben. Somit Glück gehabt, dass ich trocken davon gekommen bin... Der Aufstieg von Kiental zum Schilthorn ist im Winter eine...
Publiziert von Zaza 7. Mai 2018 um 17:26 (Fotos:13)
Jungfraugebiet   T2  
12 Jul 17
Von Hubel zu Hubel
Nach den schwülheißen Tagen waren die Temperaturen heute erträglich. Ideales Wetter für eine Tour mit den Senioren des SAC Pilatus in höheren Lagen. Diesmal von der Grütschalp auf verschlungenen Wegen nach Mürren. Bis Interlaken-Ost alles noch kein Problem. Dann wurde es voll, es ist Ferienzeit. Schon der Zug von...
Publiziert von Mo6451 12. Juli 2017 um 22:21 (Fotos:22 | Geodaten:1)
Jungfraugebiet   T2  
29 Jul 16
Höhenweg Mürren
Für Freitag ist endlich schönes Wetter angesagt. Meine Arbeitskollegin sagte sofort ja zu einer gemeinsamen Wanderung und eine entsprechende Tour war recht schnell gefunden. Es sollte der Höhenweg Mürren sein, den Isabelle noch nicht kannte. Nach einem Startkaffee in Lauterbrunnen ging es mit der Gondelbahn hoch zur...
Publiziert von Liz1015 1. August 2016 um 00:35 (Fotos:8 | Geodaten:1)
Jungfraugebiet   T3  
9 Okt 14
Schilthorn (2970 m) - Rundwanderung ab/bis Mürren
Ein Touristen-Hot Spot als Gipfelziel? Auf den ersten Blick mag so mancher die Nase rümpfen ob dieser vermeintlich fragwürdigen Wahl. Das Resümee am Ende des Tages sollte dann allerdings ein deutlich differenzierteres Bild ergeben.   Zwei Tage nach dem Föhnsturm, den ich auf der Sulzfluh erleben durfte, versprach...
Publiziert von dulac 23. Oktober 2014 um 13:35 (Fotos:65 | Kommentare:4)