Mathon - Rundtour zum Berglisee

Publiziert von BMA , 31. August 2015 um 16:51.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Silvretta
Tour Datum:31 August 2015
Strecke:10,9 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW/Bus Wildpark Mathon
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PKW/Bus Wildpark Mathon

Ausgangspunkt unserer Tour zum Berglisee ist der Wildpark Mathon. Wir überqueren die Trisanna und gehen das erste Stück auf einem breiten Fahrweg. Wer möchte kann diesen bis ca. einen Kilometer unterhalb des Sees fortsetzen. Wir entscheiden uns für die schnellere und deutlich anstrengendere Variante auf einem kleinen Pfad, der am Hang auf direktem Weg nach oben führt. Vorbei am Abzweig zum Rauhen Kopf führt uns der Weg durch die malerische Landschaft des inneren Bergli zu unserem Ziel, dem Berglisee. Die Ruhe und seine markante Farbe laden zum Verweilen ein. Der Abstieg führt uns auf einem Pfad abwärts zur Lareinalpe. Nach einer zünftigen Brotzeit vergehen die letzten Kilometer zurück ins Tal auf einem Fahrweg wie im Flug. Zum Abschluss bietet sich ein Rundgang im kostenlosen Wildpark an. Hier können neben Rotwild und Murmeltieren auch der in freier Wildbahn seltener anzutreffende Steinbock bewundert werden.

Timelapse-Video zur Tour: https://youtu.be/R3xeE6qOzm4
und auf unserem Blog www.best-mountain-artists.com

Tourengänger: BMA

Berglisee · Steinbock
L
Larainalpe (1860 m) - EMTB · siso
Alpe Larein 1860 m · basodino
WS+ II ZS
Erster Bericht im Internet über eine (lange) Skihochtour... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T5 III
Gemspleisspitze 3014m · Cubemaster