Laucherenstöckli

Publiziert von MaeNi , 24. November 2008 um 19:36.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:23 November 2008
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: Nördliche Muotataler Alpen   CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Illgau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW bis Illgau

Der Winter hat nun wirklich Einzug gehalten und wir haben uns heute auf unserer ersten Skitour versucht. Und die hat uns unter fachkundiger Führung von alpinist Dr. C. Suter von Illgau über die Sternenegg aufs Laucherenstöckli geführt.

Nun, nach einem für die Rotweingeschädigten etwas strengem Entgiftungsaufstieg konnten wir dann am gut bevölkerten Gipfel noch ein paar Sonnenstrahlen und den Ausblick auf wunderschön verschneite Berge geniessen. Frisch gestärkt durch das allseits beliebte Birchermüesli en bloc haben wir uns dann an die Abfahrt in feinsten Pulver gemacht, der auch den einen oder anderen Sturz in wundersamer Weise seidenweich abgefedert hat.

Schöne Tour mit dankbaren Verhältnissen. Bestens geeignet für Skitouren-Neulinge, wir wir es sind. Aber wir sind auf den Geschmack gekommen und die Brettlein bleiben diesen Winter sicher nicht im Keller...