Badespass am Caumasee

Publiziert von ᴅinu , 22. Juli 2015 um 13:32.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Surselva
Tour Datum:21 Juli 2015
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:11,8 km

Von unserem Ferienhaus in Laax fahren wir mit dem Bike bis ins Dorfzentrum von Laax, wo der Shuttle-Bus nach Flims fährt. Dort packen wir die Bikes auf den Bus und fahren bis hinauf nach Studeras wo wir mit den Bikes den steilen Weg hinunter zum Lag Prau Tuleritg nehmen. Ein kleiner, versteckter Alpsee in mitten des Flimserwaldes. Nach einer kurzen Steigung geht es nochmal ganz steil hinunter bis zur Badi am Caumasee.

Am Caumasee gönnen wir ein paar Stunden im kühlen Nass, rudern mit dem Boot um die Insel und geniessen ein Glace. Die Infrastruktur hier am Caumasee hat auch seine Vorteile, es liegt kein Müll herum und die stillen Örtchen sind vorgegeben :-D

Für die Rückreise nehmen wir den langsam aber stetig steigenden Weg auf den La Mutta. Diese Entscheidung lässt uns dann auch traumhafte Aussichten - zwischen den Tannen hindurch - auf den Caumasee zu. Der gesamte Weg bis Studeras verläuft im Schatten vom Flimserwald. Auf dem Höhepunkt vom La Mutta angekommen beginnt für uns eine herrliche Abfahrt im angenehmen Fahrtwind über Murschetg bis hinunter nach Laax.

Tourengänger: ᴅinu, Al3star

La Mutta und Caumasee · Delta