Floristische Bürgenstock Umrundung

Publiziert von ᴅinu , 17. Juli 2015 um 14:30.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:15 Juli 2015
Geo-Tags: CH-LU   CH-NW   Bauen - Brisen - Bürgenstock
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via Fürigen zum Bürgenstock Resort.

Der Bürgenstock diente schon des Öfteren als naher Zufluchtsort vor der Hitze. Der Felsenweg führt meist im Schatten oder durch kühle Tunnels. Der Weg ist sehr gut begehbar, doch dieses Mal war er nicht gepflegt wie auch schon bzw. hatte sich der eine oder die andere des Geschäftes wegen am Wegesrand entledigt :-/. Zusätzlich braucht die Pflanzenwelt dringend Wasser.

Nach dem Felsenweg genossen wir das Mittags-Sandwich, verbunden mit toller Aussicht. Vom Känzeli führt ein Weg auf den Bürgenstock, doch diesmal entschieden wir uns den Bürgenstock zu umwandern und stiegen ab nach Honegg. Auf dem ganzen Weg trafen wir auf wilde Kräuter und wunderschöne Blumen, die mir meine Partnerin bestens erklären konnte. Zurück bei den Bürgenstock Hotels zählten wir die Kranen bei einem kühlen Getränk.