Klamml Klettersteig

Publiziert von Koasakrax , 12. Juli 2015 um 22:27.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:12 Juli 2015
Klettersteig Schwierigkeit: K4 (S)

Um der Hitze zu entgehen entschieden, mein Bergfreund Luggi und ich den Klamml Klettersteig erst am Abend zu gehen.

Die Routenbeschreibung für den Klamml Klettersteig habe ich ja bereits hier gepostet Klamml Klettersteig.

Beim Aufstieg zum Einstieg erzählte er mir das heute Vormittags beim Klammlklettersteig ein Mann tödlich abgestürzt sei.Im Aufstieg im Klettersteig knapp vor der Seilbrücke passierten wir auch die Stelle, wo sich noch Blut am Felsen befand. Nachdem wir wieder zurück waren erkundigte ich mich im Internet und wurde schnell fündig. Hier der Bericht: Kletterer in Ellmau tödlich abgestürzt.

Ich weiß nur das er aus meiner Heimatgemeinde und Familienvater ist. Ich habe ein komisches Gefühl, da er sicher jemand war den ich gut gekannt habe.

Er hat zwar laut Bericht, unverständlich gehandelt - trotzdem beschäftigt es mich momentan sehr.
Für mich nicht begreiflich wie jemand ungesichert diesen Steig gehen kann.