Spaziergang einmal anders - Unterwegs am Grete Klinger Steig!

Publiziert von mountainrescue , 30. Mai 2015 um 20:08. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:30 Mai 2015
Klettersteig Schwierigkeit: K3- (ZS-)
Strecke:3,949 km / Hirnalm - Fahnenköpfl
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nach Trofaiach Richtung Vordernberg, nächste Abzweigung links Richtung Hafning abbiegen und dann weiter in die Krumpen fahren bis zur Hirnalm 934m
Unterkunftmöglichkeiten:Verschiedene Pensionen und Gasthöfe von Trofaiach bis Leoben oder am Eisenerzer Reichenstein
Kartennummer:Amap Digital, F&B WK Blatt WK 041

Auch heute waren wir wieder am Grete Klinger Steig "spazieren" ☺ Schwer bepackt am Grete Klinger Steig unterwegs...Naja, als Spaziergang kann man(n) es nicht unbedingt bezeichnen, denn speziell beim Abstieg sind wir ganz gehörig ins Schwitzen gekommen!"Spaziergang" extrem am Grete Klinger Steig

Der Start erfolgte, wie immer, kurz nach 7.00 Uhr bei der Hirnalm. Es war in der Früh schon ziemlich drückend warm und dementsprechend floss der Schweiß in strömen. Inzwischen kennen wir ja den Aufstieg bestens und nachdem ich das "Glück" hatte eine Hälfte der UT2000 auszufassen ging es dementsprechend gemütlich den Steig hinauf. Nach eineinhalb Stunden war die Fahne erreicht und danach ging es gleich wieder den Berg hinunter....die Fahne (Fahnenköpfl") ist erreicht! Gerade der Abstieg entpuppte sich als ziemlich kräfteraubend/schweißtreibend - aber man(n) gönnt sich ja sonst nix!...ziemliche Schinderei, dieser Abstieg! ☺

Ös hobt's jo an festn Vogl! ;-)

Gerade rechtzeitig, bevor die ersten stärkeren Regengüsse vom Himmel kamen, erreichten wir wieder die gastliche Hirnalm, wo wir uns diesmal eine Stärkung wirklich verdient hatten!

Tourengänger: mountainrescue

25421.gpx Track der Tour