Meine Adresse ist auch hier:Vordere Platteinspitze,2562m,Teil 1

Publiziert von Kalkmann , 20. Mai 2020 um 17:16.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum:23 Juni 2013
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Strecke:Obermarkter Alm(1450m)- Latschenhutte(1623m),30 Minuten-Südanstieg Vordere Platteispitze,2562m,3 Stunden-Abstieg auf gleichen Weg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Die Obermarkter Alm (Parkplatz) ist von Imst aus erreichbar, Ortsteil Rastbühel ,an der Hahntennjoch-Passstraße, ,Schranken von 17.00 Uhr bis 8.00 Uhr offen.
Unterkunftmöglichkeiten:Latschenhutte,1623m
Kartennummer:Kompass 24 Lechtaler Alpen und Hornbachkette

Seit Jahren wollte ich in die Lechtaler Alpen,endlich im Sommer 2013 hatte  die Chance, eine Woche im Imst,Zeltplatz in Alpengastof Linserhof!:) Luxus war  nur das Linserhof,  das Wetter  aber miserabel und mann kann es  sagen,das ich hab die Corona  Pandemie schon in 2013 getroffen!:)Eigentlich  nach diese Woche in Lechtaler,ich wollte die Wanderschuhe in den Nagel stecken!Endlich ,wir haben überlebt,und heute, ich erinnere mich diese Tage lächelnd.:)
    Die Hintere und/oder Vordere Platteinspitze zählen zu den schönsten Aussichtsbergen im Tourenbereich von Imst. Abhängig vom Wetter,ich hab den kleinen Bruder gewählt, etwas kurzer Auf- und Abstieg und  besonders nicht gefährlich und  am Ende,wir  haben  endeckt,es  war  die gute Wahl!Am wenigstens,wir  haben den Gipfel  erreicht und  fast  die ganzen Tage haben  die Wolkenparade genossen,besonders  meine Ehefrau,die  wollte besser am Hotel  sitzen und einen Sonnenbad  nehmen!:)
    Diese Tage hatten wir Glück, das Regen umhüllte uns genug weitentfernt, aber es hat uns gelassen,  die Gipfel  des Vordere Platteinspitze zu  erreichen!In die nächsten Tage, es wird noch schlimmer...
Wie alle sind einfach  nur ''bewegte Ziele'', wir müssen manchmal versuchen,zu  laufen und entgehen... Der Artist  ist  nochmal Fish, das Lied heißt sich ''Moving Targets'':

Tourengänger: Kalkmann