Im Wald bei Tri Böcc und Tanùn (Teil 1)

Publiziert von mong , 3. Mai 2015 um 03:17.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Sottoceneri
Tour Datum:27 Januar 2015
Wandern Schwierigkeit: T6 - schwieriges Alpinwandern
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Monte Generoso
Strecke:Mendrisio ➙ Viale alle Cantine ➙ Osteria Lanterna ➙ über die Treppe in den Wald hinauf
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug (S10) nach Mendrisio. Dann mit dem Bus Nr.1 von der Haltestelle "Mendrisio Stazione FFS" bis zur Haltestelle "Cantine Delizie". Von dort ca. 3-5min der "Viale alle Cantine" entlang gehen bis zur "Osteria Lanterna". Dort hat es eine Treppe, die zwischen den Cantine (Weinkellern) in den Wald hinauf führt.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit dem Bus Nr.1 von der Haltestelle "Cantine Delizie" bis zur Haltestelle "Mendrisio Stazione FFS". Dann mit dem Zug nach Hause.
Kartennummer:1373 Mendrisio

"La Casa dei Pagani Tre Buchi", das "Heidenhaus von Mendrisio",  wird im Dialekt "Tri Böcc" genannt.

"La caverna del Tanone" nennt man im Dialekt "Il Tanùn".

In meinen beiden letzten Berichten habe ich die Wege zum "Casa dei Pagani Tre Buchi" und zur Felsengrotte "Il Tanùn" beschrieben.

Sowohl das Heidenhaus wie auch die Felsengrotte befinden sich in einem steilen, bewaldeten Gebiet über den "Cantine di Mendrisio", den berühmten Weinkellern von Mendrisio.
________________

Mendrisio selvaggio !!!

Beim Herumschweifen und Herumstreifen in diesem wilden, für mich unvergesslichen Wald habe ich die Schönheit, die Anmut und die Kraft dieses seltsamen Waldes gesehen und habe davon viele Fotos gemacht, von denen ich hier einige zeige.
___________________

Meine Fotos aus dem Wald habe ich nicht kommentiert. Warum habe ich das nicht gemacht?
Ich weiss es auch nicht.
____________

Die Fotos gehören zu meinen beiden letzten Berichten und sind darum nicht Teil eines eigenständigen Berichtes. Darum ist das hier kein Kurzbericht (behaupte ich mal frech ;-))
_______________

Tourengänger: mong