Mutteristock 2294m

Publiziert von adrian , 8. März 2015 um 16:58.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 8 März 2015
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-SZ   Oberseegruppe

Heute war ein guter Tag!

Nach der gestrigen tollen Tour auf den Fanenstock die guten Verhältnisse gleich genutzt und los mit dem Ziel Mutteristock.

Es lief wie geschmiert, obwohl die Spur teilweise hart und glasig, kam ich gut voran, langsam klappt es mit der Kondition. Am Start waren noch viele Skitüreler und Schneeschuhläufer zugegen, weiter Oben war ich dann zeitweise ganz alleine unterwegs. Die Wetterbedingungen waren etwas besser als gestern, es war nicht so warm.
Für eine längere Gipfelrast reichte es trotzdem, nur mit dem T-Shirtwetter war heute nichts. Das Panorama vom Muetteristock kann sich sehen lassen, immer schön luege!

Für die Abfahrt wählte ich dann nicht die steile nordwest Abfahrt, statdessen wollte ich mal die Route 240b unter dem Ochsenkopf und Wannenstöckli ausprobieren, da war ich noch nie. Es hat sich gelohnt!!!
Ordentlich Pulver, zwar etwas schwer und nicht ganz fluffig, aber sehr gut zu drehen. Genügend freie Flächen um die eigene Spur in den Schnee zu ziehen, eindeutig eine super Wahl heute.
Ein paar steile Passagen gab es auch noch und ein schönes Stück durch lichten Birkenwad, das liebe ich! Zum Schluss auf dem Weg ab Ober Boden zum Startpunkt zurück.
Eine schöne und erfüllende Tour!

Tourengänger: adrian