Die ganz grosse Bannalp-Runde (nochmals)

Publiziert von Merida , 23. Februar 2015 um 21:19.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:13 Februar 2015
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW   CH-UR   Ruch- und Walenstockgruppe   CH-OW   Chaiserstuelgruppe
Strecke:55km

Fast genau vor zwei Jahren habe ich diese Wahnsinns-Tour das erste Mal mit meinem Freund Lukas gemacht.
Damals sagte ich auf dem Buochserhorn einmal und nie mehr wieder. Nun stand ich am letzten Freitag-Abend wieder auf dem Buochserhorn, mit 5400 Hm in den Beinen. Und es war auch diesmal kein Schleck, vor allem der vierte nicht enden wollende Aufstieg auf den Brisen brachte mich mental wieder ans Limit.
Über alles gesehen, waren die Verhältnisse wieder gut bis sehr gut, deshalb waren wir auch an diesem Tag unterwegs;-) Trotzdem waren die Bedingungen im 2013 besser.
- Das Seil am Ruchstock ist bei der Tragepassage nicht mehr vorhanden, hat aber auch nicht gefehlt.
- Der Brunnistock war dieses Jahr nicht gespurt und verblasen, so dass wie diesen Gipfel zu Fuss machten, und die Ski auf den Gipfel getragen haben.
- Die Schneeverhältnisse waren generell etwas schlechter, sprich 'harstiger'. Vor allem die letzte Abfahrt vom Buochserhorn war nicht unbedingt ein Genuss in diesem Bruchharst.

Danksagung:
Vielen Dank Lukas für die minuziöse Organisation und Führung dieser Monster-Tour.

SLF:  mässig

Tourengänger: Merida
Communities: Monstertouren, Skitouren

Dolmar hat gesagt:
Gesendet am 26. Februar 2015 um 17:46
Hallo Stefan,
schön wieder von dir zu lesen.
tolle Höhenmeterleistung.
Viel Spaß noch diesen Winter
Gruß
Markus

Merida hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Februar 2015 um 20:50
Danke, das wünsch ich dir auch Markus.
Grüsse!

Felix hat gesagt:
Gesendet am 4. März 2015 um 09:18
ein Effort sondergleichen - Gratulation!

Merida hat gesagt: RE:
Gesendet am 6. März 2015 um 19:41
Danke Felix und weiterhin so viele schöne Touren!!!
Grüsse, Stephan