Kuegrat, 2123 m - Alpspitz, 1997 m

Publiziert von roko , 14. Dezember 2014 um 18:38.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:14 Dezember 2014
Geo-Tags: FL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Gaflei
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Parkplatz Gaflei
Kartennummer:Swiss Map online

Vom Parkplatz Gaflei stiegen wir auf dem schneebedeckten Fürstensteig zum Gafleisattel hoch. Weiter über den Kuegrat zum gleichnamigen Gipfel. Wieder zurück zum Gafleisattel und hoch zum Gratsattel Alpspitz-Helwangspitz. Von dort zum Alpspitz hinüber und nach Gaflei zurück.
Der Aufstieg über den Fürstensteig ist bei der derzeitigen Schneehöhe noch gut machbar, die Unterlage aber hin und wieder vereist.
Auf dem Kuegrat waren wir heute alleine unterwegs, auf dem Alpspitz trafen wir noch vier Leute an.
Das Wetter zeigte sich sehr abwechslungsreich. Von Sonne bis Wolkenverhangen und düster. Vor allem ein beissender Föhn begleitete uns den ganzen Tag.
Immer wieder eine schöne, abwechslungsreiche Tour über den Fürstensteig die durch die mässige Höhe bis in den Winter hinein zu Fuss machbar ist.