Schnüerliweg inkl. Chäserrugg 2262m & Hinterrugg 2306m
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Eine weitere Folge von "bombostische Schlumpfentouren", heute:
"Schnüerliweg" - eine Tour mit Weit- und Tiefblick"
Aus meinem geplanten Wallisweekend wurde leider nichts, so kam mir die Tourenidee von
Schlumpf mit dem "Schnüerliweg" - ein ausgesetzter Weg inmitten der Churfirsten - sehr entgegen.
Dem Bericht von
Schlumpf gibts nichts mehr hinzuzufügen - er ist detalliert und sehr informativ verfasst.
Auch der Bericht von
Alpin_Rise ist sehr informativ - für Nachahmer ist somit genügend Informationsmaterial vorhanden.
Voraussetzung für diese Tour sollte ein gesundes Mass an Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sein, ebenso empfehle ich das Tragen eines Helmes - bewegt man sich doch einige Zeit direkt am Wandfuss und weiss nicht, was oben in der Wand abgeht.
Betreffend Schwierigkeit: Die Tour bewegt sich gesamthaft im T4-Bereich - einzelne wenige Stellen sind jedoch im 5er Bereich anzutreffen, weshalb wir die T5 als Gesamtbewertung hinterlassen.
Erneut eine abwechslungsreiche und schöne Tour mit
Schlumpf - es geht weiter... :-)
"Schnüerliweg" - eine Tour mit Weit- und Tiefblick"
Aus meinem geplanten Wallisweekend wurde leider nichts, so kam mir die Tourenidee von

Dem Bericht von

Auch der Bericht von

Voraussetzung für diese Tour sollte ein gesundes Mass an Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sein, ebenso empfehle ich das Tragen eines Helmes - bewegt man sich doch einige Zeit direkt am Wandfuss und weiss nicht, was oben in der Wand abgeht.
Betreffend Schwierigkeit: Die Tour bewegt sich gesamthaft im T4-Bereich - einzelne wenige Stellen sind jedoch im 5er Bereich anzutreffen, weshalb wir die T5 als Gesamtbewertung hinterlassen.
Erneut eine abwechslungsreiche und schöne Tour mit

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare