Öhrlikopf, 2194 m

Publiziert von roko , 29. September 2014 um 20:11.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:28 September 2014
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wasserauen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Wasserauen
Kartennummer:Swiss Map online

Mit der Seilbahn von Wasserauen auf die Ebenalp bei schönstem Sonnenschein. Weiter zum Schäfler und von dort dem Gratweg entlang unter Umgehung der Altenalptürme zum Lötzlisalpsattel. Von dort zieht sich der Wanderweg zum Öhrlisattel hinein. Der Öhrlikopf ist ein wunderschöner Gipfel mit herrlicher Aussicht. Man überblickt den gesamten Kamm bis zum Schäfler zurück. Wieder hinunter zum Öhrlisattel und nach einer ausgiebigen Rast (wir hatten inzwischen richtig Appetit) querten wir die Hinter Öhrligrueb zum Übergang Richtung Mesmer. Hinunter zum Berggasthaus Mesmer mit Einkehr auf einen guten Most vom Fass. Gemütlich zum Seealpsee hinunter und wieder hinaus nach Wasserauen.
Herrliche Wanderung die in Bezug auf Schönheit und Abwechslung keine Wünsche offen lässt.