Wasserwelten im Verzascatal

Publiziert von chaeppi Pro , 20. September 2014 um 20:14.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:20 September 2014
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Monte Zucchero
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lavertezzo - Sonogno
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:Swiss Map 25

Mein Bruder und meine Schwägerin weilten kurz bei uns zu Besuch im Tessin. Da das Wetter immer noch nicht so recht wollte, schlug ich ihnen einen Ausflug ins für sie unbekannte Verzascatal vor. Sie waren hell begeistert von dieser einmaligen Landschaft.

Mit dem PW sind wir für einen ersten Halt nach Lavertezzo gefahren. Dort spazierten wir für etwa eine Stunde auf den herrlichen Felsen im Fluss herum. Man kann sich hier einfach nicht genug satt sehen.

Weiter dann wieder mit dem PW nach Sonogno. Gleich beim Dorfeingang befindet sich ein grosser gebührenpflichtiger Parkplatz. Durch das schön restaurierte Dorf wanderten wir gemütlich nach Froda. Auf gutem Pfad kann man dort zum Wasserfall aufsteigen an dessen Fuss sich ein wunderschöner Pool befindet. Abstieg dann auf der Südseite der Redòrta auf schönem Wanderweg zurück nach Sonogno ins sympathische Grotto gleich bei der Kirche für eine angenehme Mittagspause.