kurze Panoramatour durch die Chälen fast auf den Fronalpstock

Publiziert von Fraroe , 9. August 2014 um 10:12.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 8 August 2014
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-SZ   Fronalpstock - Kette
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Auto Talstation Luftseilbahn Morschach - Stoos

Der Aufstieg durch die Chälen auf den Fronalpstock gehört unserer Meinung nach zu den absoluten Top-Shots im Bereich Panorama in unserer Region. Beschrieben ist der Aufstieg schon mehrmals bestens zum Beispiel hier von Alpstein. Wir wollten uns am heutigen freien Nachmittag in Verbindung mit dem kurzen Schönwetterintermezzo die Ausblicke auch wieder einmal zu Gemüte führen. Wie erwartet war der Aufstieg teilweise ziemlich feucht. Am prekärsten war der Abschnitt in der Wildiheuerplangg „Im Fall“ bei Pt.1450. Durch die drei Kamine im oberen Bereich waren die Verhältnisse dank des Kiesanteils im Boden dagegen direkt angenehm. Den Gipfelaufstieg liessen wir wegen der fortgeschrittenen Zeit sein und steuerten direkt die Alp Laui an. Bei Wisi konnten wir uns wieder bestens erfrischen und stärken, so dass der Abstieg auf den Stoos anschliessend ein Pappenstiel war. Von da gondelten wir mit der Luftseilbahn wieder hinunter zum unserem Ausgangspunkt.