Vorfrühstückstour Dreispitz

Publiziert von t2star , 15. August 2014 um 20:58.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:19 Juli 2014
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar

Einen Tag nach dem Albristhorn wollte ich nochmal das herrliche Wetter ausnutzen um früh morgens dem Dreispitz einen Besuch abzustatten, um pünktlich zum Frühstück mit frischen Brötli wieder bei der Familie aufzuschlagen. Bis Mieschweid mit dem Auto, dann mit dem MTB bis zum Renggpass (musste doch einige Male schieben da ordentlich steil), und dann fix den Rest über den Normalweg hoch.

Wie schon auf dem Albristhorn habe ich wieder eine ausführliche Gipfelpanoramabeschriftung versucht, bitte Bescheid geben wenn ich einem Berg einen falschen Namen verpasst habe;-)

Die MTB Bewertung WS da die Abfahrt vom Renggpass zwar eine Schotterstrasse, aber aufgrund der Steilheit an einigen Stellen mit dem feinen Schotter gute Fahrkünste abverlangt, um in der nächsten Kurve nicht unfreiwillig gerade aus weiterzufahren.