Aggenstein - nicht ganz ohne

Publiziert von DanyWalker , 29. Juli 2014 um 10:28.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:17 Juli 2014
Geo-Tags: D   A
Strecke:7.5 Km

Oft als lockere Tour, oder gar kinderleicht bezeichnet, wird die Besteigung des Aggensteins. So mir nichts dir nichts fanden wir es dann aber auch wieder nicht.

Schön steil sieht sie aus, die Flanke des Aggensteins. Und uns wird schon ein wenig flau im Magen. Möglicherweise gibt es Leute die da hoch gehen, als würden sie ein Spaziergang am Fluss machen, wir gehören aber bestimmt nicht zu denen.
Mit der gebotenen Vorsicht geht aber alles gut, und wir erreichen voller Stolz das Gipfelkreuz.Wobei ich hier anfügen möchte, dass ich bisher noch nie eine solche Tour mit Drahtseilen absolviert habe. Somit fand ich es wohl anspruchsvoller als jemand der dies öfters macht.
Obschon die Konzentration auf der geboten Herausforderung lag, genossen wir auch die herrliche Landschaft um uns herum. Und abundzu einen Blick zurück über das geleistete lockte uns ein zufriedenes Lächeln hervor. Nach dem Aggenstein liefen wir dann via Kissinger Hütte zurück zur Bergstation der Luftseilbahn, wo ich wohl das beste Emmentaler Käseplättli bekam das ich je gegessen hatte. Verdient war es allemal.

Tourengänger: DanyWalker