Pointe de Miribel 1'581m

Publiziert von stkatenoqu , 19. Juli 2014 um 21:06.

Region: Welt » Frankreich » Haute-Savoie » Massif du Chablais
Tour Datum:19 Juli 2014
Geo-Tags: CH-GE
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Genève - Annemasse - A40 bis Ausfahrt 15 - Boege - Bogève - Plaine Joux - Chalets d´ Ajot.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine notwendig

Eine kleine Wanderung in den wunderschönen Bergen am Südufer des Genfersees: wir sind vom Parkplatz bei den chalets d´ Ajon gestartet und haben den in einem Ostbogen bergwärts führenden Weg gewählt. In angenehmer  Steigung führte er uns an den Gipfelaufbau unseres Zieles heran. Dort musste meine Frau Lena leider aufgeben, da ihr Knieleiden wieder akut wurde; schade! So musste ich allein weiterwandern  und erreichte nach kurzer Zeit den Kalvarienberg, der mich schnell zum Gipfel brachte. Trotz der geringen Höhe hat man einen tollen Rundblick, zum Höhenzug des Jura, dem Genfersee, den übrigen Bergen im Chablais, ja sogar bis zum Mont Blanc! Zum Abstieg wählte ich den kleinen Umweg zur table d´orientation, die aber leider keine "orientation" mehr bietet. Danach folgte ich dem gerade talwärts führenden Weg zum Parkplatz.