Faule Tour, tolle Aussicht

Publiziert von Chääli , 22. Juni 2014 um 21:35.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:22 Juni 2014
Geo-Tags: CH-LU   CH-NW   Bauen - Brisen - Bürgenstock
Strecke:Bürgenstock - Felsenweg - Hammetschwandlift (und retour)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Postauto bis Abzweigung Trogen, dann Fussmarsch zum Bürgenstock

Das ist jetzt wohl die faulste Tour, die ich je hier eingetragen habe: Viertelstunde geradeaus hin, Viertelstunde geradeaus zurück. Aber der Felsenweg am Bürgenstock ist eben so spektakulär - und der Lift sowieso -, dass ich gleichwohl ein paar Bildli hier publizieren muss. Der Grund für die, ähh, "Tour", war, dass der Innerschweizer Heimatschutz einen Vortrag über die Bautätigkeit der Katari auf dem Berg veranstaltet hatte.

Tourengänger: Chääli

sniks hat gesagt: schmunzel...
Gesendet am 22. Juni 2014 um 21:54
Du unterbietest sogar noch meine Mini-Touren zum Alpenzeiger, Eppenberg und Wasserflue! Und ich dachte, so was kurzes postet doch keiner! Es gibt Leute, die sind froh um so kurze "Touren". Find ich voll cool, deinen, ähhh "Tourenbericht" :-D

Es grüss sniks

Chääli hat gesagt: RE:schmunzel...
Gesendet am 22. Juni 2014 um 22:02
Vielen Dank auch! Die Aarauer Haute Route mit Alpenzeiger tönt aber auch nicht schlecht.