Nachmittagswanderung zur Alp Grimmels im Nationalpark

Publiziert von AndiSG , 2. Juni 2014 um 20:45.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:29 Mai 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Postauto bis zur Haltestelle Champlönch P1
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Il Fuorn mit dem Postauto

Da heute zuerst die Anreise nach Zernez erfolgt, reicht es "nur" für eine Nachmittagswanderung im Nationalpark.

Wir verlassen das Postauto am P1 Camplönch und wandern in Richtung P2 oberhalb der Ofenpasstrasse dem Hang entlang. Man merkt, dass die Wege noch nicht so begangen sind, da das Wegtrasse zum Teil etwas abschüssig noch ist. Dann folgt der Aufstieg durch den Wald, wo neben dem Weg alles liegen gelassen wird.  Sogar liegt noch etwas Schnee vor der Alp Grimmels. Beim ausgesteckten Picknickplatz machen wir eine Pause und bewundern die Aussicht sowie die spielenden Murmeltiere.

Wir sind hier ganz alleine, im Sommer tummeln sich hier sicher Herrscharen von Menschen...Ein guter Weg führt uns hinunter nach Il Fuorn, wo wir das Postauto zurück nach Zernez besteigen.