Fürenwand Klettersteig

Publiziert von Razerback , 29. Mai 2014 um 10:08. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:18 Mai 2014
Klettersteig Schwierigkeit: K3 (ZS)
Geo-Tags: CH-OW
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto zur Talstation Fürenalp - Bahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Dito

Der Klettersteig Fürenwand gehört zu den ersten die im Frühjahr öffnen. So nutzten wir es und zogen morgens früh Richtung Engelberg. Da es in den Vortagen noch reichlich geschneit hatte mussten wir im oberen Bereich mit Schnee rechnen. Die Wand an für sich sollte eigentlich recht gut machbar sein. Es immer wieder schön da raufzukraxeln . hat man doch noch recht Luft unter den Füssen. Aber so soll es auch ein bei einem richtigen Klettersteig sein. Eine Routenbeschreibung erübrigt sich da erstens schon viel beschrieben und es ja dem Seil nachgeht. Wie schon erwähnt im obersten Teil hatte es dann noch recht Schnee gegeben. Jedoch nicht dass man nicht durchgekommen wäre. Es war wieder cool, wir kommen wieder ☺