Fürenwand Klettersteig

Publiziert von Razerback , 20. Oktober 2013 um 20:32. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:20 Oktober 2013
Klettersteig Schwierigkeit: K3 (ZS)
Geo-Tags: CH-OW
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto zur Talstation Fürenalp - Bahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Dito

Es war für den Morgen noch gutes Wetter angesagt.

Schon bald wird die Saison für Klettersteige vorbei sein.
So entschlossen wir uns dieses morgendliche Schönwetterfenster für den Klettersteig Fürenwand zu brauchen. Ich finde diese Wand einfach immer wieder cool, denn sie bittet vor allem Ausgesetztheit und einen schönen Blick auf den Titlis. Spannörter usw. Wir starteten früh an der Talstation der Fürnealpbahn.
Scheinbar hatten heute die meisten Mühe mit aufstehen. Wir konnten die Wand ganz für uns beanspruchen und nahmen uns dafür auch die Zeit dazu. Die Wand war heute sehr trocken, beste Verhältnisse also.
Nur kurz nach dem Znünibänkli das obligatorische duschen ;-) Alles in allem ein gelungener Aufstieg.
Genuss pur und das endlich wieder zu zweit...
Hoffen wir dass der Winter noch ein weilchen wartet damit wir noch das eine oder andere machen können bevor die Schneeschuhe zum Einsatz kommen..